Hobo Kocher

Über dem Feuer kochen ist ein ganz besonderes Erlebnis. Dies ist dies in Deutschland jedoch in der Regel verboten. Und für den ungeübten Outdoorbegeisterten ist es auch gar nicht so einfach seine Feuerstelle entsprechend abzusichern.

 

Hobokocher bieten da zumindest in einigen Aspekten Abhilfe. Die Benutzung fällt immer noch unter die Kategorie "Offenes Feuer" und stellt daher in der Regel eine Ordnungswidrigkeit dar, aber immerhin ermöglicht es, den effizienten Einsatz von Holz als Brennstoff und ist in der Regel auch einigermaßen sicher zu betreiben. Allein die Größe der Brennkammer verhindert große, ausufernde Feuer, die ausser Kontrolle geraten.

Im Folgenden Video haben wir ein paar Modelle vorgestellt und ein bisschen unsere Gedanken in die Kamera gesprochen. Das Video war eine spontane Idee. Dass einer der Kocher wirklich schlecht wegkommt, liegt einfach daran, dass er im Vergleich zu den anderen, wirklich schlecht ist. :)

Das Video wurde in einem Gebiet gedreht in dem wir zu der Zeit Feuer machen durften. Es wurden keine lebenden Bäume verletzt oder gar gefällt. Weiterhin haben wir den Platz natürlich so verlassen, wie wir in vorgefunden haben. Nur den Müll haben wir mitgenommen.


Alle Texte und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne explizite Einwilligung nicht auf fremden Seiten oder sozialen Netzwerken verwendet werden.