Wissenswertes

Hobokocher

Über dem Feuer kochen übt eine ganz besondere Faszination auf uns aus. Hobokocher ermöglichen es, einigermaßen sicher und vor allem Brennstoffeffizient sein Essen zuzubereiten.

Der Vorteil liegt ganz klar auf der Hand: Man muss den Brennstoff nicht extra mitführen, sondern kann sich einfach an kleinen Zweigen und Ästen bedienen.


Günstiges Schärfsystem

Ein scharfes Messer ist eines der wichtigsten Werkzeuge beim Bushcraften. Damit ein Messer auch scharf bleibt, muss man es des öfteren schärfen oder gar schleifen.

Statt teurer Schleifsteine oder gar unnützer Schleifsysteme kann man mit einfachsten Mitteln ein gut funktionierendes Set von "Schleifsteinen" herstellen.


Alle Texte und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne explizite Einwilligung nicht auf fremden Seiten oder sozialen Netzwerken verwendet werden.